1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Prinzenpaar füllt Pauluskirche bis auf den letzten Platz

Prinzenpaar füllt Pauluskirche bis auf den letzten Platz

Vier Messen hatten die Godesberger Prinzenpaare schon besucht. Am Sonntag stand der erste Gottesdienst in der evangelischen Pauluskirche auf dem Programm.

Friesdorf. (guf) Vier Messen hatten die Godesberger Prinzenpaare schon besucht. Am Sonntag stand der erste Gottesdienst in der evangelischen Pauluskirche auf dem Programm.

Pfarrer Siegfried Eckert gestaltete den Vormittag zusammen mit Volker Kriegsmann vom Beethovenorchester, dem "ökumenischsten Katholiken" Erwin Esser, Helmut Meissner, Vorsitzender der Kleffbotze, und Kirchenmusikerin Angelika Buch. In seiner Predigt suchte er nach Gemeinsamkeiten des Turmbaus zu Babel mit Bonns berühmter Baustelle, dem WCCB. "Die einstige Elite unseres beschaulichen Städtchens wollte mit dem WCCB auch etwas zu hoch hinaus", sagte Eckert. Den Jecken eröffnete er: "Gott ist Karnevalist: farbenfroh, frech und frei."