1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Kindersitzung: Star-Autogramme und Kamelle-Wolkenbruch

Kindersitzung: Star-Autogramme und Kamelle-Wolkenbruch

Tom Lehel vom Kinderkanal gastiert bei den Wenter Klaavbrödern

Windhagen. (hoh) Wer spielt die beste Luftgitarre? Diese Frage mussten die Gäste beim Wenter Kinderkarneval im Forum dem Präsidenten Alexander Manroth und dem Clown Jürgen Hamacher, die gemeinsam durch ein jeckes und abwechslungsreiches Programm mit vielen Höhepunkten und Mitmachaktionen führten, selbst beantworten.

Bei einem "Casting" auf der Tanzfläche qualifizierten sich die besten sechs Luftgitarristen, die dann auf der Bühne mit Solo-Auftritten glänzen konnten. Mit ihrem Applaus kürten die bunt kostümierten Kinder dann den Sieger. Nicht minder turbulent ging es bei einer Skater-Rallye zu, bei der sich natürlich auch wieder Kandidaten aus dem Publikum melden konnten.

Dicht drängten sich die Cowboys und Indianer, Korsaren, Beduinen, Haremsfrauen und Ritterfräulein bei den Auftritten der karnevalistischen Kinderstars der befreundeten Karnevalsgesellschaften an den Bühnenrand. Die Mädchen der Kindertanzgruppe aus Altenhofen wirbelten als Cowgirls über die Bühne, die Bambini und die Kindertanzgruppe aus Etscheid waren zu sehen, die Wenter Flöhe, die Funkies, die Sternschnuppen. Und mit einem Schunkelkonzert bereicherte auch das Jugendorchester der Windhagener Harmonie das närrische Geschehen.

Nicht weniger Spaß und Freude als die Kinder und deren Eltern hatten an dem quirligen Geschehen Prinz Uli I. und Prinzessin Anny I., die Narrenherrscher der Windhagener. Sie waren gleich zu Beginn der Sitzung in die Narrenhochburg der Windhagener Kinder eingezogen und hatten das Programm gemeinsam mit den Dominos eröffnet. Von ihrem Ehrenplatz am Elferratstisch aus konnten sie mit Freude das ausgelassene Treiben verfolgen. Und natürlich verteilten sie auch die Belohnungen an die Akteure, Schokolade und Gummibärchen, Plüschtiere und Orden.

Wie das junge Narrenvolk ließen auch sie sich vom Superstar des Tages mitreißen: Tom Lehel vom KiKA-Tanzalarm. Für viele der Gäste verblassten beim Anblick des TV-Kinderstars, dessen Markenzeichen die auf der Stirn sitzende Sonnenbrille und die himmelwärts gekämmten Haare sind, zumindest für eine kurze Zeit die vielen anderen karnevalistischen Glanzlichter des Tages. Nach dem Bühnenauftritt gab es dann noch Tom Lehel zum "Anfassen", bei einer Autogrammstunde, bei der der gebürtige Bonner mit dem Signieren seiner Karten kaum nachkam.

Auch die schönste Kindersitzung hat einmal ein Ende. Weniger schmerzlich ist es, wenn dieses Ende möglichst süß ist. Kein Problem für die Gastgeber der Karnevalsgesellschaft Wenter Klaavbröder. Der finale Kamelleregen, den sie auf das junge Narrenvolk hinab regnen ließen, glich einem Wolkenbruch aus Schokolade, Drops und Kaubonbons.