1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Zahlreiche Tollitäten machen Oliver und Andrea die Aufwartung

Zahlreiche Tollitäten machen Oliver und Andrea die Aufwartung

Die Klääv Botz und ihre Gäste verbringen einen launigen närrischen Frühschoppen in Aegidienberg

Aegidienberg. (hoh) Über die Augen wischte sich so mancher Besucher des karnevalistischen Frühschoppens der Karnevalsgesellschaft Klääv Botz im Bürgerhaus. "Können sich die Jillienberger jetzt schon mehrere Prinzenpaare leisten?", mochte der eine oder der andere sich gefragt haben.

Des Rätsels Lösung war jedoch ganz einfach: Prinz Oliver I. und Aegidia Andrea I. hatten neben sich am Elferratstisch auf der Bühne Ehrenplätze für die Majestäten reserviert, die aus den umliegenden Orten mit ihrem Gefolge, Musikkapellen und Tanzcorps nach Aegidienberg gekommen waren.

Und es waren einige, die der KG Klääv Botz im Verlauf der gut vierstündigen Veranstaltung ihre Aufwartung machten. Den närrischen Reigen eröffnete die Große Königswinterer Karnevalsgesellschaft, deren Drachenfelsgarde nach dem Einmarsch des Aegidienberger Prinzenpaares, des Elferrates, des Spielmannszuges und des Kindertanzcorps auf der Bühne ihre Tänze zeigte.

Mit ihrem Prinzenpaar Jupp I. und Jaqueline I., drei Tanzgruppen und dem Thomasberger Tambourcorps waren die Karnevalisten des Bürgerfestausschusses Heisterbacherrott die größte Gruppe, die an diesem Tag im Bürgerhaus einzog. Gerade einmal 16 Stunden im Amt waren bei ihrem Einzug Olaf I. und Nicole I., die Regenten der Vinxeler Karnevalsgesellschaft, die von geradezu "märchenhaften" Begleitern umgeben waren.

Als Schneewittchen und die sieben Zwerge ernteten die jüngsten Karnevalisten der Veußeler für ihren Tanz natürlich einen riesigen Applaus. Den Öttemicher Jecken mit ihrer Solo-Prinzessin Mäggi I. folgten die Eudenbacher der KG "Spitz pass op", die mit ihrem Prinzenpaar Ferdi II. und Waltraud I. angereist waren.

Die Obertollitäten der Region, das Siebengebirgsprinzenpaar Dieter I. und Marion I., hatten sich die Gastgeber bis zum Schluss aufgehoben. Begleitet vom Kinder- und Jugendtanzcorps der Löstige Geselle aus Bad Honnef und ihren Begleitern zogen die obersten Narrenherrscher des Siebengebirges unter dem tosenden Applaus der Jecken in den Saal ein.

Für die Gäste der KG Klääv Botz war der Frühschoppen ein wundervoller, kurzweiliger Tag mit einem abwechslungsreichen Programm, der ihnen so richtig Lust auf die kommenden Sitzungen und vor allem auf die Züge gemacht hat.