1. Narren-News
  2. Beuel

Von singenden Papiertüten und der Seele des Damenkomitees

Von singenden Papiertüten und der Seele des Damenkomitees

Wiever feiern bei den Klatschbloome in Vilich-Müldorf

Vilich-Müldorf. (ca) Für Anke Brock gehört eine Heimfahrt nach Vilich-Müldorf zu Karneval zum selbstverständlichen Pflichtprogramm. Die junge Frau lebt zwar schon seit einiger Zeit in Frankfurt, aber als Mitglied des Damenkomitees Klatschbloome gehört sie zum Elferrat, der fast das komplette Programm der Damensitzung in der Mühlenbachhalle mit eigenen Darbietungen bestreitet.

Während Präsidentin Hedi von Kortzfleisch auf der Bühne die Stellung hielt, mussten die zehn anderen Damen immer wieder zum Umziehen in die Garderobe verschwinden. Rund 120 jecke Frauen amüsierten sich am Donnerstag jedenfalls könig(in)lich.

Nach dem närrischen Gruß des Kinderprinzenpaars Melanie I. und Mike I. rissen Marieluise und Bianca von Kortzfleisch, Nichten der Präsidentin, als Pit und Grit einen handfesten Ehestreit vom Zaun. Als absoluten Brüller bewerteten die Wiever "die lustigen Tüten".

Das Damenkomitee versah sich beim Singen mit allerlei Requisiten - von der Papiertüte über Herrenunterwäsche, falsche Ohren und Hasenzähne und am Schluss noch ein paar Schnapsgläser vor den Augen. Immer wieder Sonderapplaus erhielt natürlich Marlene Bungartz, die singende Seele des Damenkomitees. Einziger Mann im Saal: Wilfried Limbach, Enkel eines Gründungsmitglieds. Er durfte das Kölsch für die Damen zapfen.