Brautwerbung mit Fischen

Die Bockerother Damenwelt steht "Op de Hüh" kopf

Bockeroth. (gco) Gemeinsam mit der Tanzgruppe "Satansbraten" schlich sich ein "echter" Satansbraten bei der Weibersitzung in den Saal "Op de Hüh" ein. Tobias Ross ist sein Name und die wilden Wiever der Sitzung sind sich auch sofort einig: Der Satansbraten muss bestraft werden.

Moderatorin und Mitglied des Damenkomitees "Mir senn do", Helga Frank, verkündet die Strafe: "Der muss ran und mittanzen!" De Facto muss das männliche Tanzmariechen also das Tanzbein schwingen und bleibt nur von einem Soloauftritt verschont. Die Frauen staunen nicht schlecht, denn Ross macht "bella figura".

Mitleidige Blicke bekommt er dann doch noch bei seinem Spagatsprung. Ebenfalls eine gute Figur macht Bürgermeister Peter Wirtz bei seinem letzten Auftritt der Saison. Seine langen Beine und das bauchfreie Oberteil des Cheerleader-Outfits bringt Moderatorin Helga Frank ins Schwärmen: "Et steht ihm ja richtig jut!"

Der "größte Cheerleader von Königswinter" bedankte sich für das nette Kompliment: "Lasst es ordentlich krachen im schönsten Saal der Stadt Königswinter", und erntete dafür jubelnden Beifall. Doch die Damen amüsierten sich nicht nur über ihre männlichen Gäste. Auch aus den eigenen Reihen der Bockerother Frauen gab es ein Bühnenprogramm.

Inspiriert vom Dreigestirn des letzten Jahres, die alle noch zu Hause bei ihren Müttern wohnten, wurde der Sketch Sechsgestirn von sechs Bockerother Damen aufgeführt. Die Jungfrau, der Prinz und der Bauer waren alle drei in Begleitung ihrer Mütter, die versuchten, ihre Jungs unter die Haube zu bringen.

Verzweifelt warb die Mutter des Bauers mit den vielen Hektar Land, die ihr Sohnemann besitzt und seinen 37 niedlichen Zierfischen und hoffte auf weibliche Interessenten seitens des Beifall klatschenden Publikums. Zahlreiche weitere Vorträge hielten die aufwändig verkleideten Wiever den ganzen Nachmittag bei Laune. Der Saal war bis zum letzten Platz gefüllt. Bei diesem Anblick blieb der Bockerother Jungfrau Heinz-Peter Löhr der Mund offen stehen: "Mit so vielen Weibern hätt ich nicht gerechnet."

Gemeinsam mit Dirk Blotevogel als Prinz und Bauer Florian Wicharz heizte das Dreigestirn in rot-weiß-gestreiften Stramplern die Stimmung im Saal an. Begeistert schunkelten die wilden Wiever bis in die frühen Abendstunden, denn bei der Sitzung wurde mit "Frauen Power" Karneval gefeiert.