1. Narren-News
  2. Königswinter

"Lady Gaga" gastiert in Eudenbach

"Lady Gaga" gastiert in Eudenbach

Närrischer Frühschoppen der KG "Spitz pass op" begeistert die Jecken

Eudenbach. (sdy) Moderator Ingo Alda führte - wie gewohnt - engagiert durchs Programm des Frühschoppens der KG "Spitz pass op" aus dem Oberhau in der Turnhalle Eudenbach. Für die ausreichende Bewirtung sorgte der Elferrat der Karnevalsgesellschaft.

Zum Auftakt marschierten Prinz Uwe I. und Prinzessin Tatjana I. (Westfahl) mit dem Kinderprinzenpaar Luca I. (Rudnik) und Franca I. (Weber) in Begleitung des Musikzuges der Löschgruppe Eudenbach der Freiwilligen Feuerwehr und der JTSC Tanzgruppe des TuS Eudenbach ein.

Nach dem Auftritt der Minis und der Garde des TuS kam die Ittenbacher Prinzessin Ute I. (Westerhoff) mit der "Rheingarde von den Sieben Bergen", die auch als Ehrengarde der Willi Ostermann-Gesellschaft fungiert.

Einen Besuch bei den Oberhauern ließen sich auch die Aegidienberger und Vinxeler Tollitäten sowie das Prinzenpaar aus Windhagen nicht nehmen, die alle auch ihre Tanzgruppen mitbrachten. Zum ersten Mal kam das Dollendorfer Prinzenpaar nach Eudenbach.

Prinz Lutz I. ist seit Jahren ein Fan des Oberhauer Karnevals und hatte sich persönlich für die Teilnahme am Frühschoppen eingesetzt. Die Tanzgruppe Rot-Weiß Etscheid wollte auch "endlich mal wieder" nach Eudenbach kommen, nachdem sie frühere Auftritte offenbar in sehr guter Erinnerung behalten hatte.

Kein Wunder: Auch vor Beginn des Straßenkarnevals und bei Schneetreiben vor der Halle machten die Jecken drinnen richtig Stimmung. Das Eudenbacher "Wilde Dutzend" tanzte energiegeladen.

Den besonderen Charme des Frühschoppens machte aber die kreative Beteiligung der Jecken aus Eudenbach und Umgebung aus. Die Nachbarn aus der Gartenstraße, in der mehrere große und kleine ehemalige Prinzen und Prinzessinnen wohnen, taten sich zusammen und traten als Matrosen mit "Saturday Night Fever" und einer tropischen Waikiki-Nummer auf.

Auch Petra Weber als Lady Gaga, manchem bereits seit dem Sommerfest des Bürgervereins in Sandscheid im vergangenen Jahr bekannt, war wieder mit von der Partie, das Eudenbacher Männerballett New Five und der Auftritt der Herren des Elferrats sorgten bei den Damen für Hochstimmung.