1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Siegburger Funken Blau-Weiß feiern den Sommer

Siegburger Funken Blau-Weiß feiern den Sommer

Entspannung, gute Unterhaltung und ganz viel Urlaubsgefühl - gleich drei Dinge auf einmal hielten die Siegburger Funken Blau-Weiß am Wochenende bei ihrer traditionellen Sommerparty am Fuße des Michaelsberges bereit.

Siegburg. (otn) Entspannung, gute Unterhaltung und ganz viel Urlaubsgefühl - gleich drei Dinge auf einmal hielten die Siegburger Funken Blau-Weiß am Wochenende bei ihrer traditionellen Sommerparty am Fuße des Michaelsberges bereit.

Und Petrus spielte mit. Er lieferte den Karnevalisten den bestellten Sonnenschein und damit den wohl wichtigsten Faktor für einen schönen Tag am Strand.

Den Strand hatten die Funken eigens mit sieben Kubikmetern Sand auf dem Mühlentorparkplatz angeschüttet. Liegestühle und Sitzwürfel luden ein zum Zurücklehnen, entspannen und genießen. Wer beim leckeren Cocktail die Augen schloss, hätte sich fast am Meer wähnen können: Wenn DJ Mario eine kleine Pause einlegte, ersetzte das Plätschern des nahen Mühlengrabens das Meeresrauschen.

Anders als am Strand von Waikiki mussten die Feiernden "in Siegburg Playa" aber nicht auf Bier und Reibekuchen verzichten. Die Funken heizten ihre bewährte Feldküche an und servierten ihre legendären "Rievekuchen" und andere deftige Leckereien.

In die Fluten konnten sich die jungen Gäste zwar nicht stürzen, aber die Karnevalisten boten ihnen mehr als den Sand zum Burgenbauen. Ob Hüpfburg, Bastelecke oder Schminkstation, einem vergnügten Samstagnachmittag stand nichts im Wege. Und den Abend ließen die Erwachsenen dann wieder am Strand ausklingen, tanzend vor dem DJ-Pult oder aber ganz entspannt im Liegestuhl.