1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Alpenrose feiert Kostümsitzung in Witterschlick

Alpenrose feiert Kostümsitzung in Witterschlick

Goldorden mit Diamanten für Annemie Kleefuß

Alfter-Witterschlick. (mhr) Es muss nicht immer Karnevalsmusik sein. Gardetanz geht auch gut zu modernen Rock- und Popmelodien - das jedenfalls bewiesen eindrucksvoll die Jugendgarden und das Tanzmariechen Laura Werner der Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß Alpenrose Witterschlick, die in der ausverkauften Turnhalle ihre Kostümsitzung feierte.

Klassische Gardeklänge wählte dann allerdings die große Garde der Karnevalsgesellschaft für ihren Auftritt und leitete damit stilgerecht ein seltenes Jubiläum ein: Für immerhin 50 Jahre Mitgliedschaft wurde die 64-jährige Annemie Kleefuß geehrt, die sich unter anderem als Tanzmariechen und langjährige Jugendleiterin, als Vorstandsmitglied und Kostümschneiderin für den 1948 gegründeten Verein stark gemacht hat.

Dafür erhielt sie den Goldorden mit Diamanten, die höchste Auszeichnung, die der Bund Deutscher Karneval zu vergeben hat. Aus den eigenen Reihen der Alpenrose war mit neuer Choreografie und in neuen Kostümen auch die Showtanzgruppe vertreten sowie das Duo Katja und Britta Schneider, die mit einem Sketch über eine feine und eine weniger feine Dame das Publikum zum Lachen brachten.

Ansonsten hatte die Karnevalsgesellschaft keinen Aufwand gescheut, um bekannte Größen des Kölner Karnevals auf die Bühne zu bringen, die für beste Unterhaltung sorgten, wie der Büttenredner Moped Manni, die Musikgruppe Rabaue oder das Tanzensemble Cölln Girls.