1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Die Jecken von der "wilden wilden Swist"

Die Jecken von der "wilden wilden Swist"

Der Zug krönt die Olleme Session

Swisttal-Ollheim. (stl) Dass die Ollheimer ihre Fünfte Jahreszeit zu feiern wissen, versteht sich. Ist doch die KG der "Olleme Bubbelsbröder" weit über die Grenzen des Heimatortes hinaus eine Größe für sich. Die Session krönte am Dienstag - so will''s der Brauch - der mit 25 Wagen und Fußgruppen stattliche Zug.

Für den hatten die Jecken wieder ihrer Fantasie nach Lust und Laune freien Lauf gelassen. So wie die Bubbelsschwestern im Rokoko-Kostüm. Oder die "Wilde 13" der Feuerwehr nebst Engeln und Teufeln vom Kegelclub "Körnchen".

Auch "Schneewittchen und die 17 Zwerge" der Spielgemeinschaft Ollheim/Straßfeld, die Karpfenfreunde von der "Wild Wild Swist", oder die Thekenritter vom Däckelclub ließen den Fastelovend auf den Straßen noch einmal kräftig hochleben. Frei nach dem Motto der "Fraggles": "In Ollheim gibt''s koa Sünd."

Und da man sich zum Feiern gern Gäste einlädt, kamen diesmal unter anderem auch die Prinzengarde aus Meckenheim, das Fanfarencorps aus Flerzheim sowie die Ehrengarde, das Offizier-, Tanz- und Musikcorps der LiKüRa nach Ollheim. Abschließender Höhepunkt des Zuges war dann natürlich der Prunkwagen von Prinz Luis-Alejandro I. und seiner Prinzessin Janine II., die am Veilchendienstag noch für genau einen Tag regieren durften.