1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Die kleinen Sparschweine kennen den Steuersong genau

Die kleinen Sparschweine kennen den Steuersong genau

Jecker Nachwuchs ist in Alfter unterwegs - In jeder Hinsicht eitel Sonnenschein beim Kinderkarnevalszug

Alfter. (mab) Beim Alfterer Kinderkarnevalszug waren besonders die wenigen sonnigen Ecken der Strecke beliebt, schließlich konnten sich hier die Narren schon beim Warten auf den Zug durch die Strahlen wärmen lassen.

Aber auch auf dem übrigen Weg säumte ein beinahe ununterbrochener Menschenstrom die Straßenränder, um die Panzerknacker, die Gestiefelten Kater, Vampire, Indianer, Kartoffelkönige oder Zirkusclowns zu sehen.

Einige "Harry Potters", beliebteste Verkleidung der vergangenen Session, hielten ihrem Filmidol auch in diesem Jahr die Treue, eine andere Gruppe bezog sich auf Elmar Brandts Steuersong: "Alle sparen, Groß und Klein, drum gehen wir dies Jahr als Schwein", erklärten die kleinen Sparschweine, die besondere Aufmerksamkeit genossen.

Für musikalische Begleitung sorgten die Tambourcorps Oedekoven und Witterschlick, der Musikzug "Eifeldom Bläser" und die Prinzengarde Alfter, während sich die "gekrönten Häupter" lieber an einer Stelle gruppierten: So begrüßte Bürgermeisterin Bärbel Steinkemper mit ihrem Vize Werner Jaroch nicht nur die Alfreda, sondern auch die Roisdorfer Prinzessin und das Bornheimer Prinzenpaar.

Der Streit um die Beteiligung der Sonderschüler schien vergessen: Beim Alfterer Kinderkarnevalszug herrschte nicht nur am Himmel eitel Sonnenschein, die Stimmung war auch in den schattigen Ecken unbeschwert fröhlich.