Erstmals eine Prinzessin

Wilde Gorillas machen Urfeld unsicher

Wesseling-Urfeld. (mab) In Urfeld erwartete das Jeckenvolk gespannt das Ende des Zuges, schließlich winkte ihnen dort vom Pfauenwagen zum ersten Mal in der 31-jährigen Geschichte der Prinzengarde mit Rebecca I. eine Prinzessin vom Wagen, nicht ein Prinz.

Die Gruppe "Immer dabei" feierte "Karneval in Rio" und brachte dafür die bekannte Jesus-Statue vom Zuckerhut nach Urfeld.

Besonders originell: Die laufenden Palmen oder die Gorillas, die auf ihrem Rücken entführte Gauchos trugen - und das als Ein-Mann-Kostüm.

Im Stopselklub kleideten sich die Damen in ein Rokoko-Kostüm, Perücken und Edelmut inklusive, dahinter setzten die Junggesellen auf Hippie-Frisuren.

Sarotti-Mohren, Ritter, Scheichs und Japaner füllten die Lücken, doch die "Heimerl" trugen das längste Kostüm: Diesmal kamen sie als längste Raupe Urfelds.