"Wer soll das bezahlen?

Widdiger Jecken nehmen das Straßenbauprogramm auf die Schippe

Bornheim-Widdig. (hel) Klein aber fein war Widdigs Karnevalszug, der am Samstag durch die Straßen zog. Viele Till Eulenspiegels und der Kegler von "Einer steht noch" zogen voran. Die Damenmannschaft des Fußballvereins folgte als Gruppe hübscher Mexikanerinnen.

Der Kegelclub hatte sich in Jutekleider und wilde Perücken gehüllt und kam als "Alte Germanen" daher.

Die katholischen Frauen waren das zehnte Mal mit von der Partie. In diesem Jahr als Damen und Herren des Barock.

Mit TÜV-Plakette auf dem Bauch und AU (für Abgasuntersuchung) auf dem Rücken erinnerte die Gruppe "Familienglück" daran, dass in diesem Jahr die Wagen im Zoch eine TÜV-Prüfung hinter sich bringen mussten. Eine Freundesgruppe fragte zur Straßenausbau-Planung 2003: "Wer soll das bezahlen?". Die Umleitungsschilder brachten sie gleich mit.