1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Kindertollitäten 2002/2003: "Fette Stimmung" bei den jungen Cowboys und Matrosen

Kindertollitäten 2002/2003 : "Fette Stimmung" bei den jungen Cowboys und Matrosen

Die Oberdreeser Narren bejubeln ihr neues Dreigestirn Mara I., Linda I. und Isabell I..

Die kleinen Jecken standen am Sonntag in Oberdrees den Großen in nichts nach. Der Saal war proppevoll und die Stimmung "fett", wie ein kleiner Cowboy meinte. Ortsvorsteher Ludwig Fett proklamierte das weibliche Kinderdreigestirn unter dem Jubel der kleinen Kätzchen, Cowboys und Matrosen.

In allen Rollen und Kostümen freute sich das närrische Jungvolk über die neue Regentschaft von Prinz Mara I. (Maue), Bauer Linda I. (Eich) und Jungfrau Isabell I. (Loell), deren Hobbies Lesen und schwarze Katzen sind.

Annegret Gierlich, Heinz Schneppen und Ludwig Fett teilten sich das Vergnügen und überreichten die Ketten an die drei, die sich von ihrem Volk eine schöne Session wünschten. Dann übernahmen Nachwuchs-Tanzstars die Bühne.

Von den Minis bis zu den Blauen Funken stehen immerhin 39 Kinder und 17 jugendliche Erwachsene der Karnevalsgemeinschaft Oberdrees (KGO) auf der Bühne.

Dann gaben die Kinder im Publikum Gas, Zirkus Mehloni, Claudio Oprandi, Kinder-Tollitäten aus Meckenheim, Rheinbach, Houverath und Queckenberg machten ihre Aufwartung, aber auch das große Dreigestirn meldete sich zu Wort getreu seinem Leitsatz: "Met Träne in de Ore, et ös ad widder su wick, met üsch fiere mir en superjeile Zick."

Das Motto gleich in die Tat umgesetzt, zogen die kleinen Narren in einer Polonaise ohne Berührungsängste mit den Tollitäten durch den Saal. Dazu wurde der Luftballonwettbewerb vom Herbst ausgelost. Ein Familienausflug ins Phantasialand gewann Jan Lukas Schulz. Kira Windmüller und Tamara Höckendorf gewannen den zweiten und dritten Preis.