1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Kleine Narren bekommen schmucke Europa-Orden

Kleine Narren bekommen schmucke Europa-Orden

Jerome und Denise regieren in Wormersdorf - Polonaise und die "Blauen Funken" krönten das Fest

Rheinbach-Wormersdorf. (rom) Seit fünf Jahren eröffnet ein eigener Jugend-Elferrat unter der Leitung von Sabrina Born den Kinder-Karneval in der Wormersdorfer Tomburghalle. Dafür hatten sich alle Kinder in närrische Schale geworfen als Hunnen, Tabalugas und Prinzessinnen.

Erst tanzten sich Bienchen in die Herzen der Besucher, darunter das designierte Meckenheimer Prinzenpaar Denis I. (Kerzmann) und Lisa I. (van Schewick).

Dann zeigten der temperamentvolle musikalische Einmarsch der Landsknechte Wormersdorf und ein Regen von Strüssje, dass sich Prinz Jerome I. (Duroy) und Denise I. (Münch) ihren Weg durch ihr närrisches Jungvolk bahnten.

Der Prinz liebt Fußball, die Prinzessin den Tanz bei den "Hainzelmännchen" der Fidelen Burgfrauen. Ortsvorsteher Günther Zavelberg und Vize-Bürgermeister Ernst Preutenborbeck teilten sich die Ehre, die kleinen Tollitäten mit ihren Insignien zu versehen.

Dann stürmten alle Tanzgruppen auf die Bühne. Mit Grund, denn der Deutschlandpräsident der Föderation Europäischer Narren (FEN), Dieter Palm, steckte ihnen den Orden der FEN an. Auch in der Tomburghalle machten die großen Tollitäten ihre Aufwartung.

Nicht nur das Wormersdorfer Prinzenpaar Erik I. und Sabine I. (Heitzer) und das Oberdreeser Dreigestirn Prinz Ralf I. (von der Heiden), Jungfrau Ria I. (Heimes) und Bauer Horst I. (Wassong), sondern auch die Rheinbacher Stadtsoldaten. Eine große Polonaise und die Showtanzgruppe "Blaue Funken" unter der Leitung von Roswitha Born krönten das Fest der kleinen Wormersdorfer Narren.