1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Junge Prinzen essen um die Wette Negerküsse

Junge Prinzen essen um die Wette Negerküsse

Junge Jecken übernehmen in Morenhoven, Buschhoven, Heimerzheim und Odendorf das Zepter

Swisttal. Kinder an die Macht, hieß es am Wochenende in Swisttal. Die jungen Jecken übernahmen am Sonntagnachmittag beim Sitzungskarneval das Zepter.

Swisttal-Morenhoven. Das Damenkomitee Rotkehlchen hatte zur "Hexenzauberei" ins Bürgerhaus eingeladen. Mehr als 100 kleine Cowboys, Prinzessinnen und Indianer hatten sich ins Kostüme geworfen und ihre Eltern mitgebracht.

Zu Besuch kam das Lessenicher Kinderprinzenpaar Marvin I. und Nina I. mit ihrem Tanzcorps. Die achtjährige Michelle Sühl sang für die Kinder mit großem Erfolg das Lied "In de Frittenbud".

Auch die drei Kindertanzgruppen des Damenkomitees stürmten unter Applaus die Bühne.

Durchs Programm führten Klaudia Lenz und Anke Krösinger. "Wir hoffen sehr, dass wir bald auch wieder in Morenhoven ein eigenes Kinderprinzenpaar bekommen", erzählte Angelika Müselow aus dem Vorstand der Rotkehlchen.

Swisttal-Buschhoven. Das Damenkomitee Rot-Weiß lud ins Pfarrheim zur Kindersitzung. Mit eigenen Kräften bestritten sie das Programm. 25 Mädchen in drei Gardetanzgruppen zeigten den 250 jungen, jeck verkleideten Gästen ihre Garde- und Showtänze.

Am späteren Nachmittag kam auch noch die Showtanzgruppe mit zwei neuen Liedern hinzu. Die Olleme Bubbelsbröder kamen mit ihrem Kinderprinzenpaar und der Tanzgruppe vorbei.

Von weit her reisten aus Bad Münstereifel die Hochtürmer-Girls an. Der Närrische Schornbusch aus Rheinbach wirbelte anschließend übers Parkett.

Ganz in Gelb kamen als Clowns die Moderatorinnen und Literatinnen Hiltrud Dahm, Ruth Wüschem, Martina Engel und Beate Lichtenberg daher.

Swisttal-Odendorf. In den Dorfsaal hatte die KG Odendorf Kinder und ihre Eltern zur Karnevalssitzung geladen. Schultheiß Heinz-Peter Giesgen und Präsident Klaus Hültz begrüßten zunächst das Kinderprinzenpaar des Ortes, Jörn I. und Jessica I., auf der Bühne.

Michael Wisnewksi organisierte und leitete den bunten Nachmittag. 200 Kinder folgten im ausverkauften Saal den Auftritten der kleinen und mittleren Garde.

Sie zeigten Garde- und Showtänze. Wisnewski lud alle ein, an der Mini-Play-Back-Show teilzunehmen. Das Kinderprinzenpaar aus Rheinbach lieferte sich ein Negerkusswettessen mit dem Odendorfer.

Die großen Tollitäten des Ortes Peter II. und Petra II. kamen ebenfalls zu Besuch.

Swisttal-Heimerzheim. Mehr als 400 Gäste, die meisten davon Kinder, empfing die Ehrengarde Heimerzheim in der Aula der Hauptschule zur jecken Kindersitzung. Nach dem Einmarsch des Kinderelferrates begrüßte Kommandant Stefan Klimke auch das Prinzenpaar Barbara I. und Helmut I.

Mit auf der Bühne tummelten sich der Juniorkommandant Patrick Wilhelm, der auch durch das Programm des Nachmittages führte. KG-Präsident Hans-Peter Schaaf, die Präsidentin des Damenkomitees Vera Weber und der Präsident des Tambourcorps Matthias Schneider gaben sich ebenfalls die Ehre.

Viele Spiele, die Reise nach Jerusalem und der Luftballontanz sorgten für Trubel auf der stets vollen Bühne. Tortenschlacht und Kostümprämierung standen am Ende des Kindertages.