1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Mit vollen Händen Kamelle werfen

Mit vollen Händen Kamelle werfen

Marc I. und Luisa I. sind Kinderprinzenpaar in Witterschlick

Alfter-Witterschlick. (khs) Auch wenn Marc Schucht die Situation vor Publikum zu sprechen als Moderator einer Zirkusshow bereits kennt, ist er doch schon etwas nervös. Der Elfjährige wird der Witterschlicker Karnevalsprinz und wird mit seiner Prinzessin Luisa Klein, die genauso alt ist, das Witterschlicker Narrenvolk beherrschen. Jetzt stellte der Ortsausschuss-Vorsitzende Walter Buchholz in der Gaststätte "Lambertushof" das designierte Kinderprinzenpaar Prinz Marc I. und Luisa I. der Öffentlichkeit vor.

Während Marc Schuchts Freunde eher daran interessiert sind, was es eigentlich bedeutet Karnevalsprinz zu sein, waren Luisa Kleins Freundinnen einfach nur begeistert und freuen sich mit ihr. Beide wohnen nicht im Ort des Geschehens, tanzen aber in der Jugendgarde der Witterschlicker Karnevalsgesellschaft Alpenrose. Marc wohnt in Oedekoven und besucht die sechste Klasse der Europaschule in Bornheim. Er spielt gerne am Computer, interessiert sich für Astronomie und spielt Klavier.

Aus Buschhoven kommt Luisa, und sie geht auf die Hauptschule in Rheinbach. Sie mag gerne Einradfahren, Schwimmen, ihr Kaninchen und natürlich Tanzen. Begleitet wird das Prinzenpaar auf die gut 70 Termine während der Session vom Prinzenführer und Ehrenpräsidenten der Witterschlicker Alpenrose, Josef Kleefuß, und der Adjutantin Julia Schiffer. Beide freuen sich vor allem darauf, beim Karnevalszug auf dem Prinzenwagen zu stehen, aus vollen Händen Kamelle zu werfen, und von ihrem Wagen aus dem begeisterten Narrenvolk zu zu winken.

Proklamiert wird das Kinderprinzenpaar Marc I. und Luisa I. auf der Kindersitzung in der Turnhalle am Sonntag, 14. Januar, ab 14 Uhr.