1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Der schöne Prinz aus dem Nachbarort

Der schöne Prinz aus dem Nachbarort

Jecke amüsieren sich bei den Witterschlicker Tonmöhnen

Alfter-Witterschlick. (moi) Mit weißen Taschentüchern winkten die Jecken dem Volmershovener Prinzenpaar Hermann Josef I. und Renate I. zu. Endlich dürfen sie wieder "Alaaf" rufen und schunkeln, denn die Session hat begonnen.

Die Lust auf Karneval war den Narren auf der Prunksitzung der Witterschlicker Tonmöhnen deutlich anzumerken. Sitzungspräsidentin Doris Viernich gestand: "Ein bisschen neidisch sind wir Witterschlicker ja schon, wenn wir so ein schönes Prinzenpaar aus dem Nachbarort sehen." Die Tollitäten appellierten im Gegenzug an die Gäste: "Seid den ganzen Abend fröhlich!"

Das ließ sich das Publikum nicht zweimal sagen. Kräftigen Applaus gab es für Christoph Schumacher, der als genervter Ehemann im Blaumann von den Anfängen seiner Frauensuche erzählte. Neben zahlreichen Einzelreden boten die Tonmöhne eine Nachwuchsband aus den eigenen Reihen, die Karnevalslieder zum Besten gaben, sowie den Auftritt der mittleren Garde des Vereins.

Viel Arbeit hatten sich auch vier männliche Tonmöhne gemacht, die drei Monate lang eine Choreografie zu Liedern von Dschingis Khan eingeübt hatten. Zum Abschluss hatte jeder Gast die Chance, mit gekauften Losen einen der zahlreichen Tombola-Preise zu gewinnen.