Närrische Notizen

Hemmessener Bürgergesellschaft sorgt für mehr Farbe in Bad Neuenahr

Bad Neuenahr. (mtl) Werden zur abendlichen Stunde in manchen Orten die Bordsteine hochgeklappt, so leuchten sie in der Sebastianstraße im Ortsteil Hemmessen des Stadtteils Bad Neuenahr in sattem Blau-Weiß. Den Schabernack hat sich ein ganz fideles Quartett der Bürgergesellschaft Hemmessen ausgedacht.

Mit dicken Pinseln und schweren Farbeimern bewaffnet rückten Schultes Hans-Werner Helmrich und seine Helfer, Günther Dräger, Fritz Hossmann und Dieter Bäumel, für die karnevalistische Aktion an. Denn sie wollten wahrmachen, was Prinz Rudi Kniel in seiner Regierungserklärung zur Proklamation gefordert hatte: "Hemmessen muss sich fein rausputzen."

So staunte er, als er von seiner Privatresidenz bis zu seinem Unternehmen den Weg mittels markierter blau-weißer Bordsteinen, etwa 150 Meter lang, frisch gefärbt sah. "Für die Stadt ist das unser Vorschlag wie man mehr Farbe für Bad Neuenahr bekommt", juxt Hans-Werner Helmrich.

Auch die Autofahrer nahmen es mit Humor, hupten fröhlich ob der neuen auffallenden Straßenmarkierungen. Und: "Nach sieben oder acht Regen ist das schöne Werk leider wieder verschwunden", bedauerte nicht nur der Schultes der Hemmessener Bürgergesellschaft.