1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

540 verkaufte Eintrittskarten: Viele Besucher bei Prunksitzung der Godesberger Stadtsoldaten

540 verkaufte Eintrittskarten : Viele Besucher bei Prunksitzung der Godesberger Stadtsoldaten

Die Prunksitzung der Godesberger Stadtsoldaten am Sonntag war ein voller Erfolg. 540 Eintrittskarten wurden verkauft. Das ist mehr als in den Jahren zuvor.

Einige Zuschauer meinten, Tränen in den Augen von Tanzmariechen Kathi Stuch nach ihrem Auftritt in der Stadthalle zu sehen. Wie üblich heizte sie am Sonntag die Stimmung zum Auftakt der Prunksitzung der Godesberger Stadtsoldaten, gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Daniel Amendt, an. „Für die beiden wird leider nach dieser Session Schluss sein“, verriet der 1. Vorsitzende Patric Engels mit großem Bedauern. Der zuvor ihren Tanzkünsten geltende Applaus des Publikums wandelte sich in einen begeisterten Beifall der Anerkennung für die Leistung der beiden in den vergangenen vier Jahren.

„Die Prunksitzung ist der vorläufige Höhepunkt der Session, aber natürlich kommt noch so einiges“, sagte ein zufriedener Zugleiter Ludwig Gassen. Zu jenem vorläufigen Höhepunkt wurden über 540 Eintrittskarten verkauft. „Das ist noch besser als in den letzten Jahren“, freute sich eine Stadtsoldatin. Für ihre Eintrittskarten bekamen die Gäste, die es nicht lange auf ihren Sitzen hielt, ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.

So präsentierten die Kölner Rheinveilchen  einen neu einstudierten akrobatischen Tanz als Premiere in Godesberg. Das Godesberger Prinzenpaar Harald I. und Godesia Gabriele gab sich selbstverständlich ebenfalls die Ehre. Zuvor sorgte bereits Moderator Wicky Junggeburth für einige Lacher im Publikum. Es ging politisch zu, denn besonders Brexiteers und US-Präsident Donald Trump mussten ganz schön einstecken.