1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Abschied von Aegidienberger Prinzenpaaren beim Fischessen

Abschied von Aegidienberger Prinzenpaaren beim Fischessen

Nach turbulenten Wochen mit ihrem "großen" Prinzenpaar Aegidia Michaela (Stockhausen) und Prinz Jens I. (Eilers) sowie den Kindertollitäten Nayla (Eilers) und Sven I. (Roscher) nahmen die Aktiven der KG Klääv Botz Aegidienberg Abschied von den tollen Tagen.

Bad Honnef. (ga) Eine fulminante Session ist beendet: Nach turbulenten Wochen mit ihrem "großen" Prinzenpaar Aegidia Michaela (Stockhausen) und Prinz Jens I. (Eilers) sowie den Kindertollitäten Nayla (Eilers) und Sven I. (Roscher) nahmen die Aktiven der KG Klääv Botz Aegidienberg Abschied von den tollen Tagen.

Beim traditionellen Fischessen in den Räumen der ehemaligen Gaststätte Dahm servierte das Team des Hauses Kremerius Hering und Rotbarsch, für Nicht-Fischesser gab es Schnitzel. KG-Senator Josef Schlimbach indes hatte eine andere kulinarische Überraschung parat: Er hatte den Tollitäten zum Abschied große Kuchen gebacken, versehen mit Symbolen der "Volieben" der scheidenden närrischen Herrscher, namentlich dem Islandpferde-Sport und dem 1. FC Köln.

Kurzerhand wurde beschlossen, dass die Fastenzeit noch warten musste, bis alle sehr zahlreich erschienenen Mitglieder mit dem leckeren Backwerk versorgt waren. KG-Vorsitzender Heinz Kälber sprach den Anwesenden mit seinen Dankesworten aus den Herzen: Die vier närrischen Herrscher hatten der KG und allen Aegidienbergern eine Karnevalszeit beschert, die sie so schnell nicht vergessen werden.

Die Kinder-Tollitäten erhielten als Dankeschön Lappen-Clowns, die sie an ihre Regentschaft erinnern werden. Dazu gab es Gutscheine für die Eisdiele. Ingesamt, so das Fazit der KG-ler, war der Abend ein schöner Abschluss der Session.