1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Den ersten Tanz gewährt "Miss Selef" dem Kirmeskerl

Den ersten Tanz gewährt "Miss Selef" dem Kirmeskerl

Junggesellenverein und Große Selhofer KG feiern im Saal Kaiser

Bad Honnef/Selhof. (hoh) Von blau-weißen Farben geprägt war auch diesmal wieder der Kirmesball im Saal Kaiser, denn schon seit einigen Jahren veranstaltet der Junggesellenverein dieses Ereignis gemeinsam mit der Großen Selhofer Karnevalsgesellschaft, die an diesem Tag ihren Sessionsauftakt feiert.

So waren es auch die kleinsten Selhofer Karnevalisten, das Kindertanzcorps Rasselbande, das den Ball eröffnete. Weil der Tanzoffizier des 32-köpfigen Kindertanzcorps erkrankt war, sprang kurzerhand Sven Champion ein, der Tanzoffizier des Tanzcorps Blau-Weiß Selhof. Ein wundervolles Bild, das mit tosendem Applaus belohnt wurde, als der Hüne die kleinen Mariechen so hoch durch die Luft wirbelte, wie sie es bislang noch nicht erlebt hatten.

Natürlich zeigte auch das Tanzcorps Blau-Weiß, was es in dieser Session zu bieten hat. Und dass sie nichts verlernt haben, das bewiesen überdies die Oldstars, die ehemaligen Tänzerinnen der Selhofer Garde.

Doch nicht alleine die "Profis" beanspruchten die Dielenbretter des historischen Gasthauses, sondern auch die Gäste. Immer wieder drehten sie sich zu den flotten Rhythmen der "Happy Hearts" auf dem Viereck zwischen den Tisch- und Stuhlreihen. Spannend war die Wahl der "Miss Selef", die in den späten Abendstunden durchgeführt wurde.

Die meisten Stimmen konnte die 18-jährige Sabrina Müller auf sich vereinen, die zurzeit eine Ausbildung zur Arzthelferin absolviert. Der KG-Präsident Stefan Meyer legte ihr die blaue Schärpe über die Schultern und der Vorsitzende Büb Brodesser gratulierte ihr mit einem großen Blumenstrauß.

Nicht ihr Freund, der Junggesellen-Vorsitzende Andreas Faßbender, war es, der die frisch gekürte "Miss Selef" als erster zum Tanz auffordern durfte. Diese Ehre gebührt nach altem Brauch dem Kirmeskerl, der bis dahin von seinem Ehrenplatz über der Eingangstüre das muntere Treiben verfolgt hatte.

Auch danach blieben dem Freund nur wenige Takte, denn in kurzer Folge klatschten die anderen Junggesellen und Karnevalisten ab und führten Sabrina Müller über das Parkett.