1. Narren-News
  2. Bad Honnef

"Uns fehlt 'ne Rockefeller"

"Uns fehlt 'ne Rockefeller"

"Dat woar et" steht auf dem Orden des MGV Liederkranz mit dem Bildchen von der alten Gaststätte Dahm. In der nun geschlossenen Wirtschaft probte der Traditions-Männergesangverein 132 Jahre lang. Dat woar et aber längst nicht für den MGV.

Aegidienberg. (oro) "Dat woar et" steht auf dem Orden des MGV Liederkranz mit dem Bildchen von der alten Gaststätte Dahm. In der nun geschlossenen Wirtschaft probte der Traditions-Männergesangverein 132 Jahre lang. Dat woar et aber längst nicht für den MGV. Er hat jetzt sein Übungslokal in der alten Schule.

Und auch beim Bunten Abend im Bürgerhaus zeigten sich die Herren wie eh und je in der Karnevalszeit von ihrer besten Seite. Mit kölschen Leedchern glänzten die Sänger um Vorsitzenden Eberhard Bialkowski. "Wat uns fehlt, dat es 'ne Rockefeller" oder "Mer fahre met d'r Oma und de Kinder noh Königswinter" boten sie ebenfalls wie "Joden Daach" von den Bläck Fööss bei ihrem "Kölsch Levve"-Potpourri, das Dirigent Ulrich Hülder arrangiert hatte.

Da sang das bunt kostümierte Publikum mit und hatte seinen Spaß. "Echte Fründe ston zesamme." Als echte Freunde erwiesen sich auch die Mitglieder der KG Klääv Botz. Mit Prinzenpaar Jens I. und Michaela I., den Minis Nayla I. und Sven I. sowie der Prinzen- und Ehrengarde, den Bergfunken und Fünkchen, Elferrat und Spielmannszug zog die KG auf und gestaltete ein fast einstündiges Programm, das keine Wünsche offen ließ.

Natürlich sangen die temperamentvollen Tollitäten ihre Mottolieder. Wunderschön die Tänze der Mädchen aller Altersklassen. Und mit Stippeföttche und Saltos begeisterte die Ehrengarde. Dafür gab's natürlich Orden, die Horst Schlimbach verteilte, der durch das Programm führte. Als Charles Henry holte sich Sänger Karl-Heinz Haffner Besucher auf die Bühne. So mussten etwa zwei Herren Anne Bialkowski ein Tuch überwerfen.

Der zweite Bass kommentierte das Bild mit: "Überspanntes Frauenzimmer!" Martha Haase, Hanni Ziegert und Johanna Zeits-Fehse boten das Stück "Et Stina em Pensionat." Die Zuschauer kringelten sich. Hanni Ziegert hatte außerdem noch einen Soloauftritt als Turner.

Hans Glander, ein inaktives MGV-Mitglied, kam im geringelten Badeanzug als Wassermann. Die Aegidienberger Gruppe "Heizefeize", sprich: "Spaßvögel", heizte dem Liederkranz-Publikum zum Abschluss ein. Wer bei der Tombola Glück hatte, konnte schöne Preise mit nach Hause nehmen. Haupttreffer: eine Mikrowelle.