1. Narren-News
  2. Königswinter

Fidele Freunde bleiben auf Erfolgskurs

Fidele Freunde bleiben auf Erfolgskurs

Viele positive Nachrichten bei der Mitgliederversammlung Kaisersaal des Rheinhotels Loreley in Königswinter - Verein wächst weiter

Königswinter (hoh) Eine entspannte Atmosphäre kennzeichnete die Jahreshauptversammlung der Karnevalsgesellschaft Fidele Freunde Postalia im Kaisersaal des Rheinhotels Loreley. Vorstandswahlen stehen erst im nächsten Jahr an, die Sitzungen der blau-gelben Gesellschaft waren wie immer ausverkauft und auch in allen anderen Bereichen bleiben die Fidelen Freunde auf Erfolgskurs.

Von 211 Mitgliedern zu Beginn des Vereinsjahres ist die Postalia bis zum Ende auf 223 gewachsen. Elf neue Mitglieder hat alleine die Schar der Aktiven bekommen. Auch das Kinder- und Jugendtanzcorps hat eine Verstärkung erfahren, zwei Austritten stehen seit Aschermittwoch sechs Neuaufnahmen gegenüber.

Für ihr Engagement, das zu dem arbeitsintensivsten des Vereins zählt, dankte der Vorstand und der Vorsitzende und Präsident Bernd Hardenberg der Trainerin Andrea Hornecker und der Leiterin Margret Wichelhoven.

Erstmals führten in der vergangenen Session nicht die Fidelen Freunde, sondern die Fidelen Freundinnen des Damenkomitees die Veranstaltung "Kölsche Tön am Drachenfels" durch. Ein voller Erfolg, wie den Karnevalistinnen bestätigt wurde. Ein besonderer Tag war die Sessionseröffnung, denn die 1929 gegründete KG feiert in diesem Jahr ihr 77-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass hatte das Tanzcorps einen Jubiläumstanz für die Kinder und Jugendlichen einstudiert.

Ebenfalls ein närrisches Jubiläum feierten die Bläck Fööss, die auf Einladung der Postalia ihr Königswinterer Publikum zum 33. Mal mit ihren Songs in Kölner Mundart begeisterten. Ob beim Karnevalszug in der Königswinterer Altstadt oder beim Siebengebirgszug in Bad Honnef, bei der Proklamation der Altstadtprinzessin oder beim Prinzenfrühschoppen in der CJD-Aula, die blau-gelben Farben der Postalia waren stets unübersehbar präsent.

Auch außerhalb der fünften Jahreszeit haben die Karnevalisten das Vereinsleben gepflegt und vieles miteinander unternommen. Neben den üblichen Veranstaltungen und Sitzungen lädt die Postalia am 3. Dezember zu einer neuen Veranstaltung unter dem Titel "Weihnachten us Kölle" in die CJD-Aula ein. Zu sehen und zu hören sind das Schnäuzer-Duo, Renate Fuchs, Uli Teichmann, die Rabaue, die Kalauer, Mr. Sax, Jupp Menth und der King-Size-Dick. Eine Terminänderung hat es bei den Konzerten der Bläck Fööss gegeben. Sie treten am 14. und 16. November auf.