1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Wieve fiere in Hennef: Schmetterlinge bringen den Saal zum Kochen

Wieve fiere in Hennef : Schmetterlinge bringen den Saal zum Kochen

Bei der großen Damensitzung der Karnevalsgesellschaft „Geistinger Schmetterlinge“ machten die jecken Wiever in der Aula der Hauptschule an der Wehrstraße von Anfang an mächtig Stimmung. Im ausverkauften Saal tummelten sich bereits eine Stunde vor Beginn jede Menge bunt gekleidete jecke Wiever.

Von venezianischer Maskenkunst bis zu tanzenden, lebenden Kölsch-Gläsern war an diesem Nachmittag in Geistingen alles vertreten. Pünktlich um 16.05 Uhr enterten die Schmetterlinge die Bühne. Rund 500 Damen applaudierten begeistert, als die Schmetterlinge die größte Wiever-Sitzung Hennefs auf Touren brachten. Nach der Vereidigung der neuen Ehrensenatorin Waltraud Hahn starteten die Schmetterlinge durch. Eisbrecher waren die Rheinveilchen aus Köln, die mit ihren teils waghalsigen Tanzeinlagen den Saal auf Temperatur brachten.

Zu den weiteren Highlights gehörten die Auftritte des Hennefer Prinzenpaares und des Männerballetts „Thorrer Schnauzerballett“ aus Bergheim. Für die musikalische Stimmung sorgten unter anderem die Mundart-Band „Sibbe Schuss“ und „Papallapap“ aus Köln. Bis in die Nacht heizten die Schmetterlinge ihren treuen Stammgästen in Geistlingen ordentlich ein.