1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Bei den Bornheimer Damen sind Männer außen vor

Bei den Bornheimer Damen sind Männer außen vor

Zwischen Meerjungfrauen und Elchen

Bornheim. "Die Stimmung ist einfach noch ein bisschen besser, weil wir ganz unter uns Mädels sind", erklärt Elke Seelinger. Die Organisatorin der Sitzung des Damenkomitees Bornheim freute sich sehr über die schunkelnden, singenden und lachenden Frauen im großen Saal der Kaiserhalle.

Viele originelle Kostüme gab es dabei zu bewundern, ob Formel 1-Pilotin, Meerjungfrau oder Schlafmütze. Die schönsten Kostüme aber hatten wohl Christa Pütz und ihre Freundinnen aus Niederkassel: sie alle waren als Elche verkleidet und trugen witzige Stoffgeweihe auf dem Kopf, die bei jeder Bewegung hin und her wackelten.

"Schon vor Weihnachten habe ich das Kostüm gesehen", erinnert sich Pütz, "ich konnte einfach nicht widerstehen und habe für alle meine Freundinnen eins gekauft". Und so tanzten und feierten die Frauen und machten klar, dass Männer dafür nicht von Nöten sind. Bei dem Programm war das jedoch auch kein Wunder.

Nach dem Einmarsch des Elferrats um Präsidentin Maja Henseler, hatten die Bonner Stadtsoldatencorps ihren großen Auftritt. Musikalisch begleitet wurden sie dabei von den "Roisdorfer Musikfreunden" unter der Leitung von Florian Kremer, der übrigens eine gelungene Premiere seines Könnens als Dirigent ablieferte.

Richtig eng wurde es auf der Bühne und auch die niedrige Decke ließ so manchen daran zweifeln, ob die Funkemariechen jede ihrer Hebefiguren gut überstehen würden, doch alles verlief optimal und die Bonner Gäste ernteten tosenden Applaus. Auch im weiteren Verlauf des Klamauks, der von Gerda Interthal moderiert wurde, gab es für das Publikum viel zu sehen, zu hören und zu lachen.

So sorgten die Band "Kess Express", die Sängerin Renate Fuchs, sowie die "Ratsherren Unkel" für die musikalische, der "Feuerwehrmann Kresse", das Stimmungsduo "Die Krähenfelder", sowie das Männerballett "Suure Promme" für die humoristische Unterhaltung. Eine tolle Choreographie legten die Mädels der Tanzgruppe TSC Rot-Weiss Waldorf auf Parkett. "Ich bin rundum zufrieden", so Seeliger.