1. Narren-News
  2. Königswinter

Rotröcke und Rothäute tummeln sich in Bockeroth

Rotröcke und Rothäute tummeln sich in Bockeroth

"Wo sind all die Indianer hin?", lautete die alles entscheidende Frage am Samstag im Saloon "Op de Hüh" mitten in der Bockerother Prärie. Schließlich hieß das Motto an diesem Nachmittag "Wir spielen Cowboy und Indianer", und das geht nun mal nicht ohne Rothäute.

Bockeroth. (qg) "Wo sind all die Indianer hin?", lautete die alles entscheidende Frage am Samstag im Saloon "Op de Hüh" mitten in der Bockerother Prärie. Schließlich hieß das Motto an diesem Nachmittag "Wir spielen Cowboy und Indianer", und das geht nun mal nicht ohne Rothäute.

Da die jedoch unter den bunt kostümierten kleinen und großen Besuchern der Kindersitzung leider nur spärlich vertreten waren, wäre beinahe aus einer wilden Jagd mit Pfeil und Bogen nichts geworden. Zum Glück gab es da aber den Stamm der "Satansbraten", die auf leisen Sohlen die Bühne stürmten und fortan als Elferrat Kriegsrat hielten.

Gemeinsame Sache machten sie dabei mit den beiden Cowgirls Lara (Möhler) und Jacqueline (Schuchmann), die die Moderatoren-Rolle übernahmen, um nicht am Marterpfahl zu enden. Zum insgesamt dritten Mal hatten die Düwelchen und Satansbraten der KG "Mir komme met" die Pänz aus Bockeroth und Düferoth zur großen Kinderkarnevals-Party eingeladen.

Die Satansbraten und die kleineren Düwelchen hatten das bunte Programm gemeinsam vorbereitet und dabei majestätische Unterstützung. Schließlich ist die Trainerin Sonja Sürtenich in dieser Session gleichzeitig als Prinzessin im Dreigestirn vertreten.

Neben Auftritten befreundeter Gesellschaften aus Eudenbach, Söven, Rüngsdorf, Uthweiler und Niederkassel gab es für die kleinen Jecken jede Menge Gelegenheit zum Mittanzen, Mitsingen und natürlich zum Kamelle-Sammeln.