1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Fritten "Ruut-Wiess" und die Fahne vom FC

Fritten "Ruut-Wiess" und die Fahne vom FC

Das Uckerather Kinderprinzenpaar bezieht bei "Fritten Pitter" seine Hochburg

Hennef. (eiu) "Fußball hin, Fußball her, jetzt is Zick für Fasteleer" lautet das diesjährige Motto des Uckerather Kinderprinzenpaares Tim I. (Raderschad) und Prinzessin Viktoria I. (Binot).

Dass beide eine Leidenschaft fürs Kicken und den 1. FC Köln haben, machten sie bei ihrer Proklamation bereits deutlich. In einem ihrer Paragrafen forderten sie Dieter Hilkes, besser bekannt als "Fritten Pitter", sogar auf, an die Hauswand seiner Imbissstube eine Fahne des FC zu hängen, und zwar neben seine eigene Gladbach-Fahne.

Der Gladbach-Fan tat zwar, wie ihm geheißen, konnte allerdings nicht verhindern, dass Unbekannte beide Fahnen runterrissen. Die Gladbach-Fahne fand Hilkes zwar wieder, die FC-Fahne blieb verschollen. Als das Kinderprinzenpaar am Freitagabend bei "Fritten-Pitter" seine karnevalistische Hochburg bezog, hatte Hilkes aber bereits Abhilfe geschaffen. Über der Theke prangte eine riesige FC-Fahne.

Außerdem hatten die Tollitäten noch einen rot-weißen Schal des Kölner Traditionsvereins dabei, den sie stolz präsentierten. "Fritten Pitter" reichte dazu eine Portion Pommes "Ruut-Wiess" und die Tollitäten widersprachen ihrem eigenen Motto. Denn trotz Karneval geht's für Tim und Viktoria doch nicht ganz ohne den geliebten Fußball.